Hinweis zu Veranstaltungsbuchungen
Die Anmeldung zur Teilnahme muss am Tag des Vortrags spätestens bis 1/2 Stunde vor Vortragsbeginn erfolgt sein, in der Regel also bis 17:45 Uhr erfolgen. Nur Angemeldete erhalten den Zugangslink zur Veranstaltung zugesandt.
Die DGUF muss mit einem sehr schlanken Workflow arbeiten. Die Anmeldebestätigung erfolgt automatisch. Verspätete Anmeldungen erhalten also durchaus eine (automatische) Bestätigung ihrer Anmeldung, aber kein E-Mail mit dem Zugangslink. Es ist uns nicht möglich, nach Ende der Anmeldefrist bei uns eingehende E-Mails (z.B. an buero@dguf.de) noch individuell zu lesen und zu beantworten.
Austausch NFDI4Objects und privatwirtschaftliche Archäologie
Programm des Abends
- Dr. Christin Keller (Geschäftsführerin NFDI4Objects): Vorstellung NFDI4Objects, Skizze möglicher Kooperationsfelder mit der Privatwirtschaft.
- Dr. David Biedermann (ProArch): Die Praxis der Dokumentationsübergabe Privatwirtschaft -> Landesamt.
- Stephan Winkler M.A. (ABW) & Anna Anzenberger M.Sc. (Anzenberger & Leicht): "Sapikon" - Eine Grabungsdokumentation, viele Ausspielwege.
- Benjamin Keil M.Sc. & Hilko Waltke-Poppen M.Sc. (denkmal3D): Projekt "DigSmart" - über eine laufende Entwicklung auf dem Feld der GIS-Dokumentation.
Aussprache und Diskussion unter allen Teilnehmer:innen.
( Begrüßung und Moderation: Diane Scherzler M.A. & PD Dr. Frank Siegmund, DGUF )
Alle Daten
- 25.06.2024 19:00 - 21:30
Powered by iCagenda