Arbeitsverträge in der Archäologie

Kategorie
DGUF-CIfA-Vorträge
Datum
08.12.2021 18:15
Veranstaltungsort
Online (Zoom)
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Worauf muss ich achten, wenn mir mein künftiger Arbeitgeber den Arbeitsvertrag vorlegt? Manche wertvolle Vergünstigung und manches Problem werden vielleicht nicht auf den ersten Blick erkannt. Falk Näth, langjähriger Inhaber ein großen Grabungsfirma in Niedersachsen, erläutert die typischen Regelungen von Arbeitsverträgen. Der Vortragende ist gerne bereit, an den Vortragsteil auch konkrete Fragen zu beantworten.

Zur Einstimmung in den Vortrag kann ein 2019 publizierter Aufsatz dienen (Open Access): Näth, F., Näth, I., Schauer, M. (2019). Archäologie: Wenn ein Festvertrag nichts Festes ist. Ein Kommentar zur Gestaltung von Arbeitsverträgen auf archäologischen Ausgrabungen (Arbeitspapiere CIfA Deutschland, 1). Archäologische Informationen, 42, 99-114. [Link]

Vortragender

 
 

Powered by iCagenda